NEU:
Weingut Hofäcker mit dem Weinsüden-Siegel "Wein und Architektur" ausgezeichnet
4 Hotels im Taubertal als "Empfohlene Weinhotels Baden-Württemberg" ausgezeichnet!
Bestaunen Sie hier wunderbare "Orte des Glücks!"
Arbeitskreis Weinland Taubertal
c/o Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 09341/82-5802
Telefax: 09341/82-5700
E-Mail: info@weinland-taubertal.de
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Mit Blick auf frühere Weinhändlerhäuser und die Barockkirche St. Martin erfahren Sie zunächst Interessantes und Kurioses über den Weinort Königheim. Danach besuchen wir das Naturschutzgebiet Haigertal mit seiner schützenswerten Flora und Fauna.
Die sonnenverwöhnten Muschelkalkhänge bieten seltenen Tier- und Pflanzenarten einen wichtigen Lebensraum. Entlang eines schmalen Pfades genießen Sie eine herrliche Aussicht auf die „tauberfränkische Toskana“, erfahren Wissenswertes zum Weinbau früher und heute und entdecken idealerweise (abhängig von Jahreszeit und Witterung) seltene Orchideenarten.
Leistungen:
Termin: auf Anfrage
Treffpunkt: am Rathaus in Königheim
Dauer: ca. 2-2,5 Stunden
Teilnehmer: mind.5, max. 15 Personen
Preis: 15€ pro Person Kaffee und Kuchen oder Vesper auf Anfrage
Hinweis: Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind zwingend erforderlich. Der optimale Termin für einen solchen Rundgang ist von Mitte Mai bis Anfang Juli, wenn die Orchideen ihre volle Blütenpracht entfalten.
Anmeldung und Information:
Land- undWeinbau Seitz - Weingästeführerin Simone Seitz Ritterberg 8, 97953 Königheim, Tel. 0176/54378204